Freunde sind schlecht für die Figur

Gestern Abend habe ich mit Freunden einen gemütlichen Raclette-Abend gemacht. Da er schon lange geplant war, wollte ich es mir nicht nehmen lassen und habe mein Wochenextra „investiert“. Schon erschreckend, wie viele Punkte man beim Raclette essen verbraucht. Am meisten schlägt der Käse zu Buche, aber er ist auch das Leckerste an der ganzen Sache. Ich habe mir also brav gemerkt, was ich gegessen habe und hier ist mal eine Zusammenstellung:

  • 6 Scheiben Raclette-Käse
  • 8 Garnelen
  • 40 g Putenbrust
  • 50 g Nudeln
  • 2 Kartoffeln
  • 1/3 Wiener Würstchen
  • 1 Scheibe Kochschinken
  • 2 EL Guacamole
  • 2 EL Feta-Knoblauch-Creme
  • 1 TL Tomatenbutter
  • 3 Gläser trockener Weißwein
  • diverses Gemüse und Obst (Paprika, Pilze, Zwiebeln, Tomaten, Ananas), das ich nicht gezählt habe, da 0 Punkte😉

Unterm Strich bin ich bei 39 Punkten gelandet, wovon 17 Punkte dem Käse zuzuschreiben sind. Der Wein hat natürlich auch 9 Punkte beigesteuert. Der aufmerksame Leser bemerkt, dass ich gestern mein Vorhaben „Alkoholfasten“ kurzzeitig unterbrochen habe. Es war einfach so eine gesellige Runde und der Wein war so lecker, da konnte ich nicht widerstehen. Aber es geht jetzt bis Ostern wieder weiter.

Heute morgen gab es wieder eine lecker Smoothie-Kreation. Diesmal habe ich 3 TL Haferflocken mit vermixt, da ich doch gemerkt habe, dass der Smoothie nicht so lange satt macht.

Sellerie-Mangold-Kresse-Ananas-Bananen-Birnen-Haferflocken-Smoothie (die Namen werden auch immer länger ^^)

IMG_2832

Heute Früh auf Arbeit hat eine Kollegin dann noch leckeren Kuchen mitgebracht und ich habe 2 kleine Stücke genascht (es waren 2 verschiedene Kuchen). Somit bin ich schon bei 16 Punkten gelandet und habe noch 10 für den Rest des Tages – es wird also viel leckeres Gemüse und Obst geben. Aber das finde ich das Schöne an WW, man kann bewusst sündigen (oder in meinem Fall genießen) und es über den Tag bzw. die Woche wieder ausgleichen. Für mich viel besser als komplette „Sündentage“, aber das habe ich ja schon an anderer Stelle erläutert.

Eine Antwort zu “Freunde sind schlecht für die Figur

  1. Meine beste Freundin hat das neulich ähnlich aber andersrum formuliert: Mit Weight Watchers vereinsamt man etwas, was es überall wo man hingehen könnte immer Essen oder Alkohol oder Latte Macchiato gibt🙂

Schreibe einen Kommentar

