Tag 45 – Eierschachtel-Upcycling

Heute Morgen gab es mal wieder Eier. Geht es euch auch so, dass sich die Eierschachteln schon zu Hause stapeln? Und was macht man damit? Wegschmeißen? Auch irgendwie blöd. Neulich habe ich im Supermarkt eine Frau gesehen, die ihre Mehrweg-Eierbox dabei hatte. Ist echt eine Überlegung wert. Bei Rewe und anderen „etwas gehobeneren“ Supermärkten gibt es schließlich einzelne Eier zu kaufen.

Hier mal die Seite der (M)EiBox. Zu kaufen gibt es sie laut Hersteller u.a. bei Edeka. Außerdem sind die Einsätze eine Kochhilfe zum Eier kochen. Man kann sie direkt so in den Topf stellen und benötigt weniger Wasser.

Da ich so ein pfiffiges Ding aber noch nicht besitze, habe ich mich im Internet (auf Pinterest.com) mal umgesehen, was man mit Eierschachteln alles so anstellen kann. Ich sage euch, es gibt eine ganze Menge! Hier mal einige Impressionen. Wenn ihr noch andere Ideen habt, immer her damit!

Eierschachtel-Lampen

Eierschachtel-Aufbewahrungen

Eierschachtel-Pflanzhilfen

Eierschachtel-Dekoration

Ist das nicht der Hammer? Also auf die Eier fertig los! Am Wochenende wird gebastelt – der Umwelt zu Liebe🙂

P.S. Einfach auf pinterest.com „Egg cartons“ eingeben und voilà, findet ihr alle Seiten und Anleitungen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s