Tag 29 – Knabberkram à la 10wbc

Gestern Abend überkam mich seit Langem der Appetit auf Chips oder ähnliches salziges Knabberzeug. Ein Glück habe ich sowas gar nicht im Haus, ich weiß nicht ob ich widerstanden hätte. Dann habe ich im Internet (um genau zu sein auf facebook) ein Rezept für geröstete Kichererbsen entdeckt. Neben einer Dose Kichererbsen habe ich gleich noch 4 Möhren verarbeitet. Das ganze Rezept gibt es hier. Dazu habe ich mir eine Tomaten-Paprika-Salsa gemacht, die aber leider nicht ganz so toll geschmeckt hat. Aber naja – probieren geht über studieren. Die gerösteten Möhren und Kichererbsen waren dafür sehr lecker und so wurde aus dem Snack mein Abendbrot.

Nach dem Essen haben wir uns noch mit Freunden getroffen (in einem Biergarten) und ich habe gesündigt… Ohje… eine Erdbeerbowle und eine Himbeerbrause. Puh war das süß, aber ich habe es nicht fertig gebracht mir ein Wasser zu bestellen. Wer hätte gedacht, dass das auswärts Essen sehr viel einfach ist als das auswärts trinken. Wie macht ihr das denn???

Heute Morgen gab es dann mal wieder Omlett, (diesmal mit Schinken, Tomaten und Leinsamen) aber mit Sicherheit das letzte für diese Woche! Heute Abend werde ich wohl wieder Muffins backen und die gibt es dann morgen Früh. Vor dem Frühstück hat sich mein abendlicher Fauxpas direkt auf der Waage deutlich gemacht. 68,9kg… wuah! Weiblicher Zyklus und Alkohol ist eine Sch**ß-Kombination… Naja, heut Abend gehts wieder zum Sport und dann sehen wir weiter.

So zurück vom Sport und ich habe mich an KEM-Wraps probiert. Das Grundrezept für „normale“ Rezept für Wrap-Teig gemacht und das Mehl mit KEM-Mehl ersetzt. Hat auch ganz gut geklappt, nur konnte ich die Wraps nicht rollen bzw. falten, da sie sonst auseinandergebrochen wären.

Naja, also gab es ein Wrap-Sandwich mit Guacamole, Schinken und Salat. Sah nicht so schick aus, aber war sehr lecker.

Schreibe einen Kommentar

