Tag 11 – Loadday die Zweite

Es wird mal wieder Zeit für einen Blog. Gestern habe ich es vor lauter Wochenende nicht geschafft.

Mein erster Loadday letzten Samstag war ja Schlemmen deluxe, diesen Samstag habe ich mich etwas zurück gehalten. Da wir zeitig aufgestanden sind, um auf den Flohmarkt zu gehen, habe ich nur schnell ein Baguette mit Tomate-Mozzarella beim Bäcker gegessen. Ich habe neulich von anderen Teilnehmern gelesen, dass nach 1-2 Wochen die „normalen bösen“ Lebensmittel gar nicht mehr schmecken, wenn man sie am Loadday essen darf. Dies kann ich nicht bestätigen – mir hat es sehr lecker geschmeckt. Mittags gabs dann den Rest der Linsensuppe und am Abend waren wir mit Freunden im Biergarten. Ich hatte ein halbes Grillhähnchen ud Kartoffelspalten mit Quark. Ach und Bier natürlich😉

Mehr gibt es von gestern nicht zu berichten. Ach doch – ich habe Muffins gebacken, allerdings mit geraspelter Zucchini und nicht mit Möhre. Sie schmecken mir nicht ganz so gut wie die Möhrenmuffins, aber dennoch eine gute Alternative fürs Frühstück. Falls jemand auch Lust auf Zucchini-Muffins hat, empfehle ich die geraspelte Zucchini zu „entwässern“ (also durch ein Sieb drücken oder ähnliches), da meine Muffins sehr feucht waren. Man kann natürlich auch einfach das Wasser weglassen, werde ich demnächst mal probieren. Was gibt es denn noch für Gemüse, dass man raspeln kann??? Irgendwelche Ideen?

Eine Antwort zu “Tag 11 – Loadday die Zweite

  1. ohne Gewähr für „Muffin-Tauglichkeit“ aber bei raspelfähigem Gemüse fällt mir ein: Rote Beete, Rettich, Gurke, Radieschen, Fenchel, Sellerie (sowohl Staudensellerie als auch Knollensellerie)….

Schreibe einen Kommentar

