Glasnudeln

Heute zwar schon der 4. Bericht, aber ich will meinen neuen Menüpunkt „Produkte“ füllen.

Glasnudeln eignen sich super als Ersatz für „normale“ Nudeln. Beim Kauf muss man lediglich auf die Zutaten achten, denn viele Glasnudeln enthalten Maisstärke und/oder Glukose (und natürlich viele andere Zusatzstoffe).

Im Netto findet man „reine“ Glasnudeln der Marke Satori. Diese bestehen aus Erbsen- nund Mungbohnenstärke und Wasser.

Chinesische Galsnudeln von Satori. 100g für 0,39€.

Die Nudeln haben keinen richtigen Eigengeschmack, eignen sich aber zu allen Nudelsoßen.

Rezepte von mir:

  • Bolognese mit Glasnudeln (erwähnt hier)

 

 

 

 

 

 

Im Asiamarkt habe ich auch Glasnudeln gesehen, die 10wbc-konform sind (100g für 0,40€). Da gab es auch größere Abpackungen, jedoch haben diese sich preislich nicht gelohnt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s