Tag 3

Das Wochenende naht und der Freitag beginnt stressig. Ich habe heute früh leider keine Zeit zu „kochen“, da ich eher auf Arbeit sein muss. Die Notlösung: ein Ei hart kochen und Karotten, Radieschen und Cocktailtomaten snacken. Man glaubt es kaum, aber danach war ich wirklich satt! Das Mittagessen besteht wieder aus Salat und am Nachmittag mache ich mir Gedanken über meinen „Wochenendspeiseplan“. Da mein Freund und ich am Wochenende immer ausgiebig frühstücken, muss eine Brötchenalternative her! Ich durchforste also das Forum und werde fündig: Brötchen aus Kichererbsenmehl. Außerdem gibt es den Tipp, dass man eine 10wbc-taugliche Falafelfertigmischung im Rossmann bekommt – wunderbar! Auf dem Heimweg fahre ich also am Rossmann und am Bioladen vorbei und bewaffne mich mit Kichererbsenmehl (in der Community liebevoll mit KEM abgekürzt) und Falafelmischung.

Für das Abendbrot sorgt heute mein Freund: Hühnerschenkel und Karftoffelspalten, für mich also nur Hühnerschenkel… Aber was soll ich sagen, drei Schenkelchen, ein bisschen Rohkost und ich war satt. Während mein Liebster anschließend beim „Männerabend“ ist, schaue ich mir einen Film an und vertiefe mich weiterhin in die 10wbc-Facebookgruppe und den Mitgliederbereich. Es ist schon Wahnsinn, wie groß die 10wbc-Gemeinde ist. Während man auf facebook immer wieder sinnlose Kommentare von Menschen liest, die augenscheinlich gegen alles sind, wird sich im Forum motiviert und ausgetauscht. Es gibt Rezeptetipps und man kann sich erkundigen, wie es bei den anderen so läuft. Man fühlt sich richtig zugehörig zu einer Bewegung – „Tschakka wir schaffen das“ lese ich so oft, dass für mich keinen Zweifel mehr besteht: Tschakka ich schaffe das! und übrigens, heute morgen war schon 1,4 kg weniger auf der Waage🙂

Schreibe einen Kommentar

