Tag 2 oder „Tumult auf facebook“

So, Tag 2  habe ich geschafft und gleich mal vorweg: es war immer noch nicht schlimm und ich bin noch motiviert (auch wenn mein Liebster noch skeptisch ist und denkt, das ist mal wieder so eine „Phase“ – dem werd ich’s zeigen! Und spätestens wenn die Pfunde purzeln, will er auch mit machen, wetten?!)

Auch die ewigen Diskussionen auf facebook waren sehr nervig. Ich frage mich, warum man 10 mal hintereinander die gleiche Frage stellen muss. Natürlich ist es ärgerlich und ich bin auch heilfroh, dass meine Anmeldung ohne Probleme verlief, ABER wenn schon 10 mal erklärt wurde, warum es zu Verzögerungen kommt, muss ich dann nochmal Fragen warum es nicht geht?! Liebe Leute, es ist euer gutes Recht euch aufzuregen, aber bitte sülzt nicht das komplette Forum zu! Mir wären ein paar hübsche Bilder von Rezepten und Erfolgsberichte viel lieber! Apropos Rezepte, hier meine heutigen Mahlzeiten:

Frühstück: die restlichen Pilze vom Vortag mit Ei, Schinkenstreifen und Petersilie. Daran könnte ich mich gewöhnen!

Mittag: „different day, same salad“, dank der guten Auswahl in der Kantine, habe ich mir wieder einen bunten Salat zusammengestellt.

Abendbrot: es gab Chili con carne: Hackfleisch, Kidneybohnen, Mais (sehr wenig! nur für die Farbe), Paprika, Tomaten, Karotten, Zwiebeln, Knoblauch, Tomatensauce, Tomatenmark. Das ganze habe ich mit Paprikapulver, Salz, Pfeffer, Senf und Zimt (klingt komisch, ist aber lecker) abgeschmeckt.

Da wir am Abend Besuch erwartet haben, war das Chili die perfekte Lösung! Es geht schnell und man kann gleich eine großen Topf voll kochen. Doch das schönste am 10wbc-Programm ist, dass Außenstehende nicht denken „macht die etwa wieder Diät?!“. Ich habe zwar kein Brot dazu gegessen und auch nur ein Glas Rotwein getrunken, aber die Ernährung ist doch sehr „mitmenschenfreundlich“. Ich werde auf jeden Fall weitermachen!

Schreibe einen Kommentar

